In den letzten Jahren wurde die Diskussion um rauchende Menschen und deren Auswirkung auf andere immer skurriler und so fühlte sich manch ein Raucher schon bald verfolgt und geächtet. Doch bei all der Aufregung ließ sich hierbei natürlich eine ganz entscheidende Tatsache nicht verleugnen, das Rauchen schadet der Gesundheit. Aus diesem Grund ist es für jeden Raucher selbstverständlich von höchster Bedeutung, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Wie gut, dass es seit einiger Zeit die sogenannte E-Zigarette auf dem Markt gibt, welche wahrlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt und somit zahlreiche Vorteile bietet.

Die Lösung für alle Seiten
Wer nun nach den Vorzügen der E-Zigarette fragt, sollte sich zunächst einmal die genaue Funktionsweise dieser vielversprechenden Alternative ansehen. So lässt sich mit der E-Zigarette zum einen einfach und schnell das herkömmliche Rauchen aufgeben, da diese im Grunde genommen lediglich die guten Eigenschaften einer Zigarette übernimmt. Die E-Zigarette verzichtet dabei komplett auf Teer und andere schädliche Inhaltsstoffe, was dem Genuss jedoch in keinster Weise einen Abbruch tut. Zudem wird sich auch die Umwelt sehr über die Nutzung von E-Zigaretten freuen, da diese weder Asche noch sonstige Abfälle produzieren. Die genannten Gründe führen des Weiteren dazu, dass die E-Zigarette anders als das herkömmliche Pendant auch öffentlich geraucht werden darf, sodass auch bei einem Restaurantbesuch nicht mehr auf die geliebte Zigarette nach dem Essen verzichtet werden muss. Unter dem Strich lässt sich an diesem Punkt also ganz klar sagen, die E-Zigarette bietet dem Raucher vollen Genuss, während die eigene Gesundheit und die anderer nicht gefährdet wird.

Facettenreicher Genuss
Selbstverständlich sprechen nicht nur die oben genannten Gründe für den Umstieg auf die E-Zigarette, es gibt auch noch sehr viele andere Vorzüge. So hat sich die E-Zigarette inzwischen zu einem echten Tausendsassa gewandelt und bietet Genuss in den verschiedensten Formen. Wer es wünscht, kann seine E-Zigarette zum Beispiel weiterhin mit einem nikotinhaltigen Liquid rauchen, doch es gibt auch nikotinfreie Alternativen. Selbst unterschiedliche Geschmacksrichtungen sind möglich, was einen sehr facettenreichen Genuss schafft. Außerdem bietet die E-Zigarette auch noch einen sehr deutlichen weiteren Vorteil gegenüber herkömmlichen Zigaretten, welcher sich gerade bei sehr starken Rauchern schnell zeigen wird. Diese haben nämlich häufig bereits mit dem gefürchteten Raucherhusten zu kämpfen, was sich mit dem Umstieg auf E-Zigaretten jedoch innerhalb kurzer Zeit relativieren beziehungsweise ganz aufhören wird. Generell profitiert die Gesundheit des Rauchers meist binnen weniger Wochen sehr deutlich, sodass die E-Zigarette wahrlich die perfekte Lösung für jeden ist, der gerne raucht, jedoch die Folgen fürchtet!

Von ezigi