Die Mehrzahl der Menschen, die regelmäßig zur Zigarette greifen, sind sich über die Folgen dieses Handelns sehr wohl bewusst. Angefangen von gesundheitlichen Gefahren bis hin zu gesellschaftlicher Ausgrenzung ist dabei inzwischen alles vertreten, was einem das Rauchen so richtig vermiesen kann. Wer dennoch nicht auf den geliebten Glimmstängel verzichten möchte, braucht also dringend eine Alternative, die all diese negativen Eigenschaften gekonnt umschifft. Und genau diese Möglichkeit gibt es nun seit einiger Zeit, nämlich die E-Zigarette. Diese weiß mit vielen Vorzügen zu begeistern und schafft dabei gekonnt die Balance aus Genuss und Risikofreiheit. Wer also dem herkömmlichen Rauchen abschwören möchte, hat in der E-Zigarette die perfekte Lösung gefunden.

Genuss ohne Reue
Sieht man sich nun einmal die Vorteile der E-Zigarette genauer an, so finden sich dort sehr überzeugende Argumente für einen Wechsel von der herkömmlichen Zigarette zur E-Zigarette. Der wohl bedeutendste Vorzug in dieser Hinsicht ist die Tatsache, dass die E-Zigarette lediglich die guten Eigenschaften einer Zigarette übernimmt, nicht jedoch die unerwünschten Nebenwirkungen. Während sich beim herkömmlichen Rauchen schnell gesundheitliche Probleme wie Husten, Kurzatmigkeit und dergleichen einstellen, ist dies bei der E-Zigarette nicht der Fall. Dieser Umstand rührt aus der einfachen Tatsache her, dass die E-Zigarette weder Teer noch sonstige schädliche Stoffe enthält. Selbst auf Nikotin kann hierbei je nach Wunsch verzichtet werden, sodass lediglich der gewohnte Genuss im Vordergrund steht. Doch das ist natürlich noch nicht alles. So bietet die E-Zigarette neben der Möglichkeit, dem Rauchen zu frönen, auch die Option, dabei verschiedene Genüsse zu erleben. Möglich machen dies die vielen verschiedenen Liquids, welche als Grundlage für die E-Zigarette dienen. Je nach Geschmack kann eine Zigarette so zum Beispiel feinen Schokoladengeschmack verströmen und vieles mehr. Langeweile kommt auf diese Weise garantiert nicht auf!

Kein Grund zur Aufregung
Neben dem gesundheitlichen Aspekt bietet die E-Zigarette auch noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Da diese für den Raucher keine gesundheitlichen Folgen hat, bleiben auch die Mitmenschen in der Umgebung von den negativen Folgen verschont. Zudem bietet die E-Zigarette auch die Möglichkeit, diese an Orten und Bereichen zu genießen, wo das Rauchen eigentlich verboten ist. So wird der Restaurantbesuch wieder zu einem richtig entspannenden und gemütlichen Erlebnis und selbst in öffentlichen Busen darf die E-Zigarette munter geraucht werden. Es zeigt sich also bereits, dass sehr viele Gründe für den Wechsel sprechen und so sollte jeder Raucher sich mit dem Gedanken tragen, auf die E-Zigarette umzusteigen. Schließlich sollte es einem die eigene Gesundheit und die anderer wirklich wert sein!

Von ezigi